Information Kirchenpflegsitzung

vom 2. Oktober 2019

Finanzen: Der Investitionsplan sowie das Budget für das Jahr 2020 wurden abgenommen.

Kirchgemeindeversammlung: Die nächste KGV findet am 26. November 2019 um 19.30 Uhr statt. U.a. wird dabei über die Renovation vom Foyer abgestimmt. Die Kirchenpflege lädt alle Interessierten herzlich zu der Versammlung ein.

Entwicklungsprojekte: In der Zwischenzeit wurden für die fünf Entwicklungsprojekte der Kirchen als auch der Stadt Illnau-Effretikon Zahlungen von insgesamt 60'000.- geleistet.

Personal: Nach vier intensiven Jahren verlässt uns Herr Thomas Gruner per Ende Jahr 2019. Als Theologe war er in der Jugendarbeit, im Religionsunterricht und Firmweg, in der Leitung der Minis und als Hauptverantwortlicher des Sommerlagers engagiert. Thomas Gruner arbeitet derzeit mit einem halben Pensum in St. Martin und einem weiteren Teilpensum in St. Gallen. Der Abschluss seines berufsbegleitenden Masters in Management und Führungskompetenz sowie die schwierige zeitliche Vereinbarkeit der beiden Stellen haben ihn bewogen, eine neue Herausforderung zu suchen.

Wir danken Herrn Gruner schon jetzt für seinen grossen vielfältigen und mit Herzblut geleisteten Einsatz in St. Martin. Die offizielle Verabschiedung findet im Gottesdienst vom 8. Dezember statt.

 

Information Kirchenpflegsitzung

vom 12. September 2019

Kurs Missbrauchsprävention: Im Oktober 2019 organisiert die Katholische Kirche im Kanton Zürich einen Kurs zum Thema «Missbrauchsprävention für Mitglieder der Kirchenpflege. Risiko- und Krisenmanagement & Verhaltenskodex und Standards», an welchem auch Mitglieder unserer Kirchenpflege teilnehmen werden.

IT: Für den Kauf der Software KooL werden Fr. 5700.- gesprochen. Diese Software wird dem Sekretariat die Verwaltung aller Termine, inklusive Raumbelegung erleichtern. Sie ermöglich des Weiteren die Erstellung von Einsatzlisten für Lektoren, Fahrdienst und Seelsorger sowie vieles mehr.

 

Information Kirchenpflegsitzung

vom 21. August 2019

Neuanstellung Pastoralassistentin: Per 1. September 2019 startet Marion Grabenweger als Pastoralassistentin i.A. in unserer Pfarrei. Marion Grabenweger, 1972, ist in Regensdorf wohnhaft, hat zwei Kinder und ist verheiratet. Sie ist ausgebildete Theologin und wird primär im Religionsunterricht tätig sein. Ihr Arbeitspensum beträgt 50%. Aufgrund der Neuanstellung werden zwei neue Arbeitsplätze eingerichtet.

Dienstjubiläum: Wir gratulieren Regina Ibekwe zu ihrem fünfjährigen Dienstjubiläum, welches während den Sommerferien stattgefunden hat.

Personalanlass: Die Kirchenpflege lädt am 13. September 2019 alle Mitarbeitenden zum Personalanlass auf die Insel Ufenau inkl. Nachtessen ein.

Sanierung Lüftung: Die Sanierung der Lüftung in der Kirche ist schon weit fortgeschritten. Die neue Lüftung ist bereits in Betrieb, noch ausstehend sind einige Isolationsarbeiten, welche aber per Ende August zum Abschluss gebracht werden können.  Für die neue Lüftung wird bereits jetzt deutlich weniger Energie verbraucht.  Der Kostenrahmen konnte voraussichtlich eingehalten werden.

Umstellung Telefonanlage: Ende August wird die Telefonanlage auf Internettelefonie umgestellt.