vom 26. Juni 2024 Kirchenpflegesitzung

• Information zur Grenzbereinigung Gemeindeteil Kyburg und katholische Gemeinde Weisslingen.
    Die Arbeitsgruppe hat entschieden, dass eine Umfrage an die katholischen Gemeindemitglieder von Weisslingen gestellt wird. Ziel ist es, dass alle Betroffenen über das geplante Vorgehen informiert sind und ihre Meinung dazu abgeben dürfen.

Im September findet in den Kirchgemeinden Zell und Effretikon eine ausserordentliche Kirchgemeindeversammlung statt. Die ausgearbeiteten Verträge für Kyburg und Weisslingen werden den Gemeindemitgliedern zur Abstimmung vorgelegt.
  • Das Sonnensegel im Aussenbereich vor dem Foyer wurde Anfang Juni montiert.
    Wir haben dadurch einen lauschigen Platz gewonnen, der zum Verweilen animiert. Kirchliche Aktivitäten, Gespräche nach einem Gottesdienst oder Besprechungen aller Art können nun im Freien geplant werden – ganz unabhängig vom Wetter. Das Sonnensegel ist eine sehr schöne Idee, welche angeregt und nun auch umgesetzt werden konnte.
    Die Pfarrei freut sich über den neuen Sonnenschutz für heisse Tage.