vom 2. Oktober 2024 Kirchenpflegesitzung

15. Oktober 2024 Katholische Kirche St. Martin – Illnau-Effretikon, Lindau, Brütten

Die Kirchenpflege dankt den Kirchgemeindemitgliedern, welche an der Kirchgemeindeversammlung teilgenommen haben. Die Grenzbereinigungen Kyburg und Weisslingen wurden einstimmig angenommen. Die Kirchenpflege hat die Verträge unterschrieben und freut sich die beiden Beschlüsse umzusetzen. Eine entsprechende Medienmitteilung wurde freigegeben und an die umliegenden Redaktionen verteilt.

Der Bischof hat die Wahl des Pfarrers Felix Hunger von Illnau-Effretikon bestätigt und das Ernennungsdekret ausgestellt.

Durch die Umstellung der Print-Ausgabe von Forum wird auch eine neue Online-Plattform für die Kirchgemeinden angeboten. Die Kirchenpflege prüft dieses Angebot.

Vorbereitungen Kirchgemeindeversammlung vom Mittwoch 20. November 2024:

• Das Budget 2025 wurde von der Kirchenpflege verabschiedet und wird nun an die Rechnungsprüfungskommission weitergeleitet.
  • Eine Teilrevision der Kirchgemeindeordnung wurde verabschiedet, welche an der KGV vorlegt wird.
  • Ausserdem wurde von der Kirchenpflege eine neue Entschädigungsverordnung erarbeitet, welche ebenfalls an der KGV zur Abstimmung vorlegt wird.