Tagesausflug nach Roggwil und Lindau

Donnerstag, 13. September 2018

Fast jeder Platz war besetzt, als wir mit dem Car von Firma Nüssli nach Roggwil starteten - zur Firma Bioforce, wo die Heilmittel nach Dr. A.Vogel hergestellt werden. Wir wurden dort freundlich empfangen und mit einem Müesli und Getreidekaffee gestärkt für die zweistündige Führung. Zuerst wurde uns Dr. A. Vogel als Pionier vorgestellt. Er ist häufig in der Welt herumgereist und hat viele Heilpflanzen zu uns gebracht und dazu die Weisheiten, wie man sie verarbeitet und wofür man sie einsetzt. Solche Trünkli, Tröpfli und Pülverli wurden uns vorgestellt, und danach bekamen wir Einblicke in die Produktion. Kleine Zwischenverpflegung zum Ausprobieren der verschiedenen Kräutersalze und ein Hotdrink zum Apéro und Gelegenheit, den Fünffrankengutschein im Lädeli einzulösen. Dort wurden wir noch zusätzlich beschenkt mit verschiedenen „Bhaltis“. Danach wurden wir durch die herbstlich in zahlreichen Farben blühenden Gärten geführt und konnten an Kräutchen schnuppern und auch bitteres und prickelndes kosten und manches über die Wirksamkeit erfahren.

Im Gewächshaus wurden wir mit einem schmackhaften Mittagessen samt Dessert und echtem Kaffee beglückt. Danach sind wir streckenweise dem Bodensee entlang nach Lindau gefahren und haben uns in Grüppchen beim Flanieren durch die Gassen und am See amüsiert und Leckeres gekostet, wie Zwetschgendatschi mit Schlagsahnehäubchen …

Danke an alle, die sich mit Interesse beteiligt und zur erfreulichen Stimmung beigetragen haben.

Cäcilia Brandenberger

 

Erlebnisreiche Tage im SOLA 2018

Juli 2018

SOLA

Tolle und erlebnisreiche Sommerlager-Tage mit 29 Kindern liegen hinter uns. Wir waren in diesem Jahr im Ferienhaus Wyssenhalten in Rüschegg Heubach im Berner Mittelland zu Gast. Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass das Lager gelingt!

Auch in 2019 wird es in der ersten Sommerferienwoche wieder eine Lagerwoche geben – wir freuen uns jetzt schon auf viele Anmeldungen!

 

Sternsinger Leiterteam

Samstag, 16. Juni 2018

SternsingerLeiterTeam

Am Samstag war das Leitungsteam der Sternsinger im escape room.

Erfolgreich!