Sommer – Sonne – Sonnenschein

NEIN... Sommer, Sonne – Goldrausch!
am Sonntag, 16. Juni 2019

Gemeinsam mit Ministranten aus der Pfarrei St. Urban in Winterthur Seen haben wir Gold gewaschen.

Das ist gar nicht so einfach … Wir haben im Flussbett in der Töss nach Steinen und Kies gegraben, haben dieses Material dann grob gesiebt und im Anschluss – nach zwei Stunden Schaufeln – war noch Handarbeit gefragt. Mit einer speziellen Technik und einer Goldwasch-Schale sind am Ende ganz kleine, feine goldene Blättchen zum Vorschein gekommen.

Reich sind die Minis nicht geworden, aber wir wissen jetzt, dass Goldwaschen mega anstrengend ist. Zudem hatten wir mit den Minis aus St. Urban ganz viel Spass – auch danach beim gemeinsamen Grillieren und Lieder singen.

Hoffentlich findet bald mal wieder eine solch gemeinsame Aktion statt!

 

roundabout-Weekend

25. und 26. Mai 2019

Sportlich ging es zu beim diesjährigen roundabout weekend. Mit Ragga/Dancehall und bubblesoccer blieben die roundabouties mächtig in Bewegung.

Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz. Im Rahmen eines Kochduells zauberten die beiden Küchencrews Gaumenschmäuse der feinsten Art.

 

roundab 2019 bubblesoccer

roundab 2019 Gruppenfoto bubblesoccer

roundab 2019 Gruppenfoto

 

Trübe Januarstimmung? – Nicht bei den Minis aus St. Martin!

Sonntag, 27. Januar 2019

Wir haben uns am Sonntag schon ganz früh getroffen, um gemeinsam in das Rodelgebiet Kerenzerberg zu fahren. Bei tollen Wetter- und Schneeverhältnissen konnten wir viermal die Abfahrt nehmen auf der knapp 7 km langen Rodelpiste. Ein tolles und lustiges Erlebnis, das nicht nur den Minis, sondern auch den Oberminis und den Erwachsenen Spass gemacht hat. Zudem durften die Minis mit einem Lawinensuchgerät einen verschütteten Süssigkeitenschatz bergen und sich daran stärken! Toll, dass ihr mit dabei wart!

Wir freuen uns auf die nächste Aktion mit euch – am Samstag, 02. März wartet ein spannender Film auf euch und leckere Pizza!