Unser Engagement

Gruppenfoto2019 kompr

Effretikon

roundabout ist ein Streetdance-Netzwerk
für junge Frauen zwischen 12 und 20 Jahren.

Der soziale Aspekt und die Bewegung stehen im Vordergrund. Als niederschwelliges Gesundheitsförderungsangebot will roundabout junge Frauen in ihrer Einzigartigkeit unterstützen und sie ermutigen, liebevoll mit sich selbst umzugehen. Dazu werden ihre persönlichen und sozialen Ressourcen gefordert und gefördert mit dem Ziel, eigenverantwortlich handeln zu können.

Dieses nationale Angebot wird im Kanton Zürich vom Blauen Kreuz, der katholischen und der reformierten Kirche getragen. Seit Ende 2009 trainiert roundabout nun schon erfolgreich in Effretikon.

Einmal wöchentlich trifft man sich zum Training.
Neben "warm up", Choreografien einstudieren und "cool down"
gehört auch ein gemütlicher Teil mit Plaudern und Snacks dazu.

Möchtest auch du tanzen, coole Choreografien einstudieren, dich auf den nächsten Auftritt freuen und neue Freundschaften schliessen?

Dann bist du bei uns genau richtig. Du darfst uns jederzeit für ein Schnuppertraining besuchen kommen und wer weiss, vielleicht tanzt du auch schon bald bei roundabout.

Training: jeden Montag (ausser Schulferien)
Zeit: 18.30 – 20.00 Uhr (1 Stunde Training / 30 Minuten Chillen)
Ort: Kleiner Saal, Pfarreizentrum St. Martin, Birchstrasse 20, Effretikon
Mitnehmen: Sportkleider, Turnschuhe

Kosten:

CHF 120.- / Halbjahr (aus der Gruppenkasse wird der gemütliche Teil mit Plaudern und Snacks finanziert)

Finanzielle Engpässe sind kein Hinderungsgrund.

roundabout Effretikon
Katholische Kirche St. Martin