Ministranten

Die Minis von St. Martin

Die Minis der katholischen Kirche St. Martin hier in Illnau-Effretikon sind eine aufgeweckte Schar von etwa 40 Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen ca. 10 und 25 Jahren.

MiniStartseite1 MiniStartseite2 MiniStartseite3

Wir treffen uns neben der Mitgestaltung der Gottesdienste zu immer wieder spannenden und unterhaltsamen Anlässen und Ausflügen.

Die Oberminis als Leitung der Minis stellen ein abwechlsungsreiches Jahresprogramm zusammen. Besonders beliebt ist dabei die Mini-Karwoche rund um die Ostertage im Pfarreizentrum.

Für die älteren Minis gibt es in regelmässigen Abständen auch ein tolles Highlight. Im Frühling 2015 ging es zum Beispiel nach Wien.

 

Du willst auch Mini sein? Wenn du...

  • bei der Erstkommunion warst
  • den Neumini-Ausbildungskurs besuchen kannst (etwa fünf bis sechs Einheiten vor dem Aufnahme-Gottesdienst)
  • Freude und Interesse am Gemeindeleben und Gottesdiensten hast
  • zuverlässig bist

...dann: nichts wie los! Nimm einfach Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!mit uns auf.

Wir freuen uns sehr auf dich und deinen Einsatz!